EIN BLOG VON Maertens
LÄUFT!

Für Drahtdurchmesser bis 2,80 mm:

Neue Fertigungslinie für Stabgeflechtbänder

Wir reagieren auf die Wünsche unserer Kunden und bauen die Fertigungskapazität für schwere und starke Stabgeflechtbänder mit einem Drahtdurchmesser von 2,8 mm aus.
08-mrt-header-aug-sgb.jpg

Stabgeflechtbänder aus dem Hause Märtens machen quasi überall einen verlässlichen Job. Das liegt zum einen an ihrer Vielseitigkeit, zum anderen aber auch an den diversen Ausführungen, die wir für unsere Kunden im Programm haben. Ob Edelstahl, Federstahl oder K2390, ECO oder ELT, für Kurven oder Geraden: Wir führen für jeden Produktionsschritt das passende Band.

Stabgeflechtgurte mit 2,80 mm Drahtdurchmesser

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Stabgeflechtbändern mit einem Drahtdurchmesser von 2,80 mm hat unsere Engineeringabteilung in enger Zusammenarbeit mit unserer Produktion eine zusätzliche Fertigungslinie entwickelt und erfolgreich implementiert. Diese ist nun kürzlich in Betrieb gegangen.

Stabgeflechtgurte mit einem Drahtdurchmesser von 2,80 mm finden vor allem in der Fleischindustrie Anwendung, wo hohe Flächengewichte und somit große Zugkräfte erforderlich sind. Der entscheidende Vorteil von Stabgeflechtbändern im Vergleich zu anderen Förderbandtypen liegt in ihrer sehr offenen Struktur, die einen hohen Hygienestandard ermöglicht – ein wesentlicher Faktor in der Fleischindustrie.

Diese Bänder lassen sich selbst im eingebauten Zustand leicht säubern und von Verunreinigungen befreien. Selbstverständlich verfügen unsere Stabgeflechtgurte auch über eine Lebensmittelzulassung.
 

Die TOP-Eigenschaften auf einen Blick:

  • Dünne, flexible und leichte Gurtkonstruktion
  • Durchlässig und hygienisch
  • Zwangsgeführt
  • Kleine Umlenkradien
  • Edelstahl-Ausführungen gem. VO EG 1935/2004 Lebensmittel zugelassen

Weitere Infos hierzu finden Sie unter folgenden Link:

Stabgeflechtbänder von Märtens